Tag der offenen Tür – mit Showprogramm! ABGESAGT

When:
März 21, 2020 @ 10:00 am – 3:00 pm
2020-03-21T10:00:00-01:00
2020-03-21T15:00:00-01:00
Where:
Domäne Mechtildshausen
Mechtildshausen Hofgut 1 65205 Wiesbaden
Deutschland
Cost:
Free
Contact:
Luuk Teunissen
015151041558

Der Tag der offenen Tür ist abgesagt!!!

Wir hatten uns so auf diesen Tag gefreut und so viel vorbereitet aber die Coronavirus-Pandemie Situation hat uns gezwungen eine Entscheidung zutreffen. Vor einer Woche haben wir noch gedacht, dass das schon gehen wird aber die Nachrichten werden jeden Tag heftiger. Heute hat die Bundeskanzlerin empfohlen “Soziale Kontakte” so weit wie möglich einzuschränken und auf alle nicht notwendigen Veranstaltungen unter tausend Teilnehmern zu verzichten. Eure und unser Gesundheit hat Priorität und deswegen wird unsere Veranstaltung leider nicht statt finden.

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken bei allen die geholfen haben und teilnehmen wollten!! Ich habe so viele tolle Nachrichten empfangen von Stallgemeinschaften die kommen und Leuten, die einfach nur helfen wollten! Danke

Wir werden sehen, wie sich die Situation entwickelt und so bald die Situation es zulässt, starten wir ein zweiter Versuch.

Wir werden nächste Woche ein paar Szenen drehen vom aktuellen Training sowie der Anlage, so dass Ihr doch ein Bild bekommt von der Domäne Mechtildshausen. Auch bei ihnen möchte ich mich bedanken, sie hatten ein tolles Essen vorbereitet für diesen Tag! Die Markthalle, Metzger, Bäcker und Restaurants sind außerdem wie normal geöffnet

Wir freuen uns sehr, Sie herzlich am 21. März 2020 zum Tag der offenen Stalltür (hier kannst Du auch nur Tag der offenen Tür schreiben) auf der Domäne Mechtildshausen in Wiesbaden begrüßen zu dürfen.

An diesem Tag können Sie die schöne Anlage besichtigen und durch die Stallgasse schlendern.
Es wird ein vielseitiges Programm rund um die Ausbildung der Pferde geboten. Für Fragen über das Training, Lehrgänge und andere Themenbereiche stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Für das leibliche Wohl ist durch die verschiedenen Gegebenheiten, wie Restaurant, Bäckerei und Metzgerei, der Bioland zertifizierten Domäne gesorgt. Des weiteren wird im Außenbereich noch ein Barbecue stattfinden, wo auch reichlich Getränke zur Verfügung stehen.

Das Kernstück der Veranstaltung, wird in der Reithalle der Anlage stattfinden.

10.00.-10.30 Pferde streicheln/Bilder machen im Innenhof (Pferde Bereich)

10.30-11.00 Uhr Das gelassene Jungpferd – Susanne Suberg-Teunissen

11.10-11.50 Speed Rodeo – Carina Hinsche, Kira Hübel und Vanessa Egger

12.00-12.30 Echte Wildpferde! – Mustang Makeover

13.00-13.30 Verlade Training – Luuk Teunissen

13.00 – 14.00 Pferde streicheln/Bilder machen im Innenhof (Pferde Bereich)

13.40-14.10 Das unerschrockene Jungpferd – Susanne Suberg-Teunissen

14.10-14.40 Zirkuslektionen – Carina Hinsche, Kira Hübel und Vanessa Egger

15.00-15.30 Jungpferdeausbildung – Luuk Teunissen

Über zahlreiche Besucher würden wir uns sehr freuen.